Effiziente Konsumgüterlogistik, end-to-end Tracking von Warenannahme bis hin zur Auslieferung

Wir bieten maßgeschneiderte End-to-End-Logistik für Kunden aus Konsumgüterindustrien. Mit agilen Lösungen, die saisonal flexibel sind schaffen wir wesentliche Wettbewerbsvorteile. Unsere Großlager sind das Rückgrat für marktführende, global agierende Handelsunternehmen und unterstützen vor Ort mit Arbeitskräftemanagement, gezielten Bedarfsprognosen, automatisierten Prozessen und weiteren Mehrwertdienste wie z.B. Code-Tracking und Point-of-Sale-Displays.

Dienstleistungen mit Mehrwert:

  • B2B-Versand
  • Endkunden-Fulfillment (D2C)
  • Lot-, Chargen- und Datum-Tracking
  • Mixing Centers
  • Pick-und-Pack
  • Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
  • Retail POS-, Boden- und Paletten-Displays

Schwerpunkte:

  • Haushaltsprodukte
  • Parfüm und Kosmetik
  • Textil- und Lederwaren
  • Spielwaren und Spiele

Fallbeispiel

Unterstützung der Filiallogistik für ein expandierendes Kosmetikunternehmen

Chance

Ein Kosmetikunternehmen prognostizierte für die kommenden Jahre ein deutliches Wachstum für seine Franchise-Filialen und benötigte einen Logistikanbieter, der mit den Expansionsplänen des Unternehmens Schritt halten konnte. GXO hat mit diesem Kunden ein bundesweites Fulfillment-Netzwerk aufgebaut, das das Wachstum des Unternehmens mit mehr als 600 Standorten versorgt und seine ehrgeizigen Zukunftsziele erfüllt.

Lösung

GXO konnte die Anlaufphase für zwei schlüsselfertige Distributionszentren innerhalb von drei Monaten schnell abschließen. Diese Standorte sorgen für eine zeitnahe Produktauffüllung in den Stores, indem sie alle Warenein- und -ausgänge, die Lagerbestände und die Auftragsabwicklung als eine integrierte Lösung verwalten. Das eingesetzte System optimiert die Bestände in jedem Store und gibt den Betreibern die Agilität, auf Veränderungen der Verbrauchernachfrage zu reagieren.

Ergebnisse

2X

SKUs

25%

Wachstumsrate von 25% gegenüber dem Vorjahr

  • Mit unserer Unterstützung konnte das Unternehmen eine neue Produktlinie einführen, seine Präsenz ausbauen und die Anzahl seiner SKUs verdoppeln.
  • Um der Wachstumsrate des Kunden von 25 % gegenüber dem Vorjahr gerecht zu werden, eröffnete GXO ein drittes Distributionszentrum, das strategisch gelegen ist, um die Lieferzeiten für Franchisenehmer in Schlüsselregionen zu verkürzen.

Informieren Sie sich über
neueste Entwicklungen in der Logistik


    Diese Website wird von reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen von Google.

    Back-to-top

Industries we serve

Consumer packaged goods

CPG supply chain efficiency from receipt to distribution, with end-to-end tracking

We provide customized, end-to-end logistics for CPG customers in all sectors, with agile solutions that flex with seasonality and deliver major competitive advantages. Our high-volume warehouses deliver consistent, reliable results for global retailers and market leaders, providing labor management, demand forecasting, automated processes and value-added services such as code tracking and point-of-sale displays.

Value-added capabilities:
  • B2B Shipping
  • Direct-to-Consumer Fulfilment
  • Lot-code and date-code tracking
  • Mixing centers
  • Pick-and-pack integration
  • Quality control and quality assurance
  • Retail POS, floor and pallet displays
Specializations:
  • Household Products
  • Perfume and Beauty Care
  • Textile and Leather Goods
  • Toys and Games
Case study

Store-level support for a growing beauty company

Opportunity

A cosmetics company was projecting significant growth for its franchise storefront operations over the next several years and needed a logistics provider that could keep pace with the company’s expansion model. We worked with this customer to build a nationwide fulfilment network that would supply the company’s growing chain of more than 600 locations and meet its ambitious future targets.

Solution

GXO quickly completed the start-up of two turnkey distribution centers within three months. These sites ensure timely product replenishment to stores by managing all inbound and outbound flows, inventory storage and order fulfilment as one integrated solution. This system optimizes the stock carried at each store and gives operators the agility to respond to changes in consumer demand.

Results

2X

SKUs

25%

Year-over-year growth rate

  • With our support, this customer was able to introduce a new line of products, expand its footprint and double its SKUs.
  • To accommodate the customer’s 25% year-over-year growth rate, GXO opened a third distribution center, strategically located to reduce lead times for franchisees in key regions.

Get the latest updates on
what’s new in logistics

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    Back-to-top